Wie viele Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

2 (Mann & Frau) 59%
mehr als 2 (3) 32%
3 (Mann, Frau, divers) 10%

3 Antworten

2 (Mann & Frau)

Beim Menschen gibt es 2 Geschlechter. In seltenen Fällen ist das Geschlecht aufgrund von Gendefekten und/oder Entwicklungsfehlern nicht eindeutig zuzuordnen, aber es gibt dennoch nur 2.

Bei Pilzen soll es mehr geben, um die 60 wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.

Katzenfutter97  15.11.2023, 12:32

Dieser Fakt mit den Pilzen gefällt mir so gut, dass ich eine glückliche Kindheitserinnerung löschen musste um mir das zu merken.

Danke.

lesbianforpaku  15.11.2023, 12:43

Wenn die Tabelle nicht funktioniert, weil man einige dinge nicht einordnen kann, ist es dann richtig, die Menschen irgendwon reinzuschrieben oder ist nicht besser dann die Tabelle zu verändern? :)

Andrastor  15.11.2023, 13:06
@lesbianforpaku

Warum sollte man wegen "Fehlern" eine funktionale Tabelle ändern? Der überwältigende Großteil der Personen die man nicht in die Tabelle einordnen kann, fällt aus dem Raster da sie nicht zeugungsfähig sind womit sie den der Einordnung zugrunde liegendem Sinn nicht erfüllen.

Es macht keinen Sinn ein binäres System durch eine Komponente die keinen Sinn im System erfüllt, zu ergänzen.

Oder denkst du die Antwort "Banane" ist sinnvoll wenn du jemanden fragst ob eine Wunde weh tut oder nicht?

lesbianforpaku  15.11.2023, 13:16
@Andrastor

Die Wissenschaft sagt, das möglicherweise jedes 60ste Kind Inter ist! Mann geht von ungefähr 1% der weltbevölkerung aus. Dass sind ca. genauso viele wie menschen die rote haare haben. Und trotzdem gibt es eine extra spalte für rote haare, und mann nennt es nicht einfach "Braun".

Außerdem ist es nicht besonders Stilvoll Intergeschlechtliche Menschen als "Fehler" Zu bezeichnen. Dies ist einer Chromosomenaberation zugrunde liegend und Mutationen sind kein "Fehler", denn etwas was nicht denkt, kann keine Fehler machen :)

Deine Rückfrage ergibt in diesem Kontext keinen Sinn. Wir vergleichen hier keine "Früchte" mit "Schmerz", die aus ganz unzterschiedlichen Kategorien sind, sonder geschlechtsmerkmale mit geschlechtsmermalen :)

Andrastor  15.11.2023, 13:33
@lesbianforpaku

Du versuchst hier verzweifelt durch unsinniges Geschwafel von dem Fakt abzulenken, dass diese Klassifizierung absolut funktioniert.

Vermutungen von irgendwelchen Leuten die du als "die Wissenschaft" bezeichnest, sind hier völlig irrelevant. Ebenso Haarfarben, denn diese sind kein binäres System.

"Männlich" und "weiblich" und "ja" und "nein" sind binäre Systeme und diese funktionieren einwandfrei. Nu weil jemand meint auf eines dieser Systeme mit "Banane" antworten zu müssen, bedeutet das nicht, dass diese Systeme fehlerhaft wären.

Eine Antwort die dem System nicht entspricht, ist keine gültige Antwort und das bedeutet im Falle der Geschlechter in der überwältigenden Mehrheit der Fälle Zeugungsunfähigkeit.

Aber ich lasse mich gerne belehren und erleuchten: Welche Rolle bei der Fortpflanzung spielen denn "Inter-Menschen" oder andere solche Fälle? Senden sie das Genmaterial oder empfangen sie es um ein Kind auszutragen? Oder erfüllen sie wirklich eine ganz eigene Rolle, was die Annahme es handle sich um ein drittes Geschlecht, bestätigen würde?

lesbianforpaku  15.11.2023, 13:38
@Andrastor

Leider nicht :/ Du ziehst unverständliche Vergleiche. Dies ist in der Medizin extrem wichtig. Wenn du äußerlich so aussiehst wie eine typische cis frau, aber innere Hoden hast, dann brauchst du eine andere Dosierung des Medikaments. Da funktioniert die Klassifizierung nicht mehr. Oder beim Sport. Eine Person die so aussieht wie eine typische Cis Frau produziert mehr testosteron, wegen einer Chromosomenaberation. Bei welcher Gecshlechts kategorie macht sie dann mit? Und gelten die selben gesetze wie bei Transfrauen für sie? Ist das dann transphob wenn nicht? All diese Fragen muss mann sich stellen.

Biologie ist absolut nicht schwarz und weiß, und ich erkläre dir dieses ding mit der Evolution gerne nochmal: Sie ergibt keine Sinn. Sie ist Zufällig. Manche Intermenschen können Gleichzeitig ein Kind austragen und einen Anderen Mensch mit Uterus befruchten!

Andrastor  15.11.2023, 14:32
@lesbianforpaku

Meine Güte, wie infantil geht's denn noch? All diese Punkte lassen sich damit lösen entsprechende Tests zu machen. Nichts davon ist ein drittes Geschlecht oder würde eine solche Klassifizierung rechtfertigen, weil es sich um individuelle Einzelfälle handelt.

Dein Pseudo-Argument hebt sich selbst auf, da du diese Einzelfälle nicht zusammen kategorisieren kannst. Oder haben jetzt alle diese Leute dieselben Bedürfnisse bei medikamentösen Behandlungen? Sind sie als Gruppe eindeutig in medikamentösen Behandlungen zu identifizieren? Brauchen sie alle exakt dieselben Behandlungen?

Nein! Es sind Einzelfälle wobei jeder eine individuelle Behandlung benötigt. Das ist kein drittes Geschlecht, sondern eben Fälle in denen die Einzelpersonen aus dem Raster fallen.

Aber jetzt absolut alle immer entsprechend zu testen, ist ein Aufwand, sowohl logistischer als auch finanzieller Natur, der sich nicht lohnt. Daher werden Patienten anhand ihrer Krankengeschichte behandelt und wenn da nichts auffällig ist, Pech gehabt.

So geht es im Übrigen allen Patienten, auch wenn sie an Krankheiten leiden die man noch nicht gefunden hat. Dennoch sind diese kein eigenes Geschlecht.

Fakt ist, dass es beim Menschen nur 2 Geschlechter gibt und dazu einige "Fehler". Evolution ergibt auf jeden Fall Sinn, nur weil du sie nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass sie keinen Sinn ergäbe.

Du versuchst nur verzweifelt biologische Fehler in ein System einzuordnen, in dem sie keinen Platz haben.

Und mir ist kein Beispiel eines in beide Richtungen voll geschlechtsreifen menschlichen Zwitters bekannt. Hast du da seriöse Quellen? Oder plapperst du hier einfach nur intelligenzlose Woke-Propaganda herunter?

lesbianforpaku  15.11.2023, 15:01
@Andrastor

und jetzt kommen wir zurück auf meine anfangsfrage. Ist das raster so noch sinnvoll wenn so viele Personen in diesem raster sind. Ich kann nicht mehr. Du gehst nicht auf meine Argumente ein und nennst mich dann noch infantil?

Und wie ich gesagt habe: es gibt keine fucking fehler!!!! Wann verstehst du das? "Woke propaganda" und dann menschen als "Zwitter" bezeichnen? Das ist so Dehumanisierend, das mir dazu nichts mehr einfällt.

Ich ahbe keinen Bock einen Aufsatz über evolution zu verfassen, aber das schon: Evolution. Verscheidene Tierarten, einige specimens überleben, andere nicht. Evtl. durch mutationen. Pflanzen die sich nun diese fort, werden diese mutationen eventuell weitergegeben. Verstehst du nun was ich meine`? Evolution folgt keinem sinn und manche mutationen exitieren einfach. Es kann sein, dass ein mensch ein antibakterium zu einer krankheit in sich trägt, die noch nicht ausgebrochen ist, durch eine Mutation.

Man hat nun also zwei Möglichkeiten. Die erste ist:

Oh, die Wissenschaft hat sich weiter gebildet. alleine in Deutschland gibt es zwischen 80.000.120.000 Intergeschlechtliche Menschen. Wir machen nun ein neues raster auf und ordnen alle nun ein.

Die zweite ist:

Oh, die Wissenschaft hat sich weitergebildet. Das ist wahrscheinlich nur Woke-Propaganda und das sind eh nur Fehler der Evolution. Manche können sich ja gar nicht Vortpflanzen XD Das muss ein fehler sein. Wir schließen die mal lieber aus, damit unser schönes Raster noch funktioniert. lol

Andrastor  15.11.2023, 15:09
@lesbianforpaku

Jetzt fällst du offensichtlich völlig in die Realitätsverweigerung der Woke-Agenda zurück.

Du bringst keine Argumente auf die man eingehen könnte, da du gar keine Argumente bringst und deine peinlichen Versuche zu argumentieren, zerlegen sich selbst wie ich demonstriert habe.

Also einen Menschen als Zwitter zu bezeichnen, das Wort das für Lebewesen mit funktionierenden Genitalien beider Arten verwendet wird, sei dehumanisierend? Nach der Logik müsste es das dann auch sein jemanden als Mann oder Frau zu bezeichnen.
Hier baust du einen vorbildlichen Strohmann auf weil du nichts mehr zu sagen hast.

Evolution folgt keinem Sinn, aber einer klaren Richtung: Eigenschaften die dem Überleben und der Fortpflanzung dienlich sind, werden weiter gegeben, Eigenschaften die mindestens einem davon hinderlich sind, verschwinden. Aus logischen Gründen.

Dass du das geforderte Beispiel nicht nennen konntest, spricht für sich. Der Vorwurf der Propaganda deinerseits erhärtet sich.

Wie ich dir oben bereits ausführlich dargelegt habe, braucht es kein neues Raster für Fehler. Vor allem weil diese, wie ich dir gezeigt habe, nicht vereinheitlicht werden können.

Und ja, Unfähigkeit sich fortzupflanzen, ist ein Fehler. Ein biologischer Fehler der dafür sorgt, dass die eigenen Eigenschaften nicht weiter gegeben werden können.

Deine Smileys sind hier nur Zeugnis deiner Unkenntnisse, deiner Absicht zu propagieren und deiner mangelnden Reife.

Viel Spaß beim Aufstellen deines Rasters wo jedes Individuum ein eigenes Geschlecht hat.

Wenn du das geschafft hast, lass es mich wissen, denn ich würde nur zu gerne mehr Menschen kennen lernen die der Vernunft zugänglich sind und weniger wie dich.

lesbianforpaku  15.11.2023, 15:29
@Andrastor

Ganz offensichtlich einer, der die realität verweigert... hmmm... "Evolution folgt keinem Sinn, aber einer klaren Richtung: Eigenschaften die dem Überleben und der Fortpflanzung dienlich sind, werden weiter gegeben, Eigenschaften die mindestens einem davon hinderlich sind, verschwinden. Aus logischen Gründen."

Das verstärkt meinen punkt, dass du evolution nicht verstehst. nein. Nicht unbedingt. dinge sind nicht so einfach. meine einstellung als propaganda zu beszeichnen, obwohl sie ganz klar der jetzigen wissenschaftlichen einstellung wiederspricht ist... eine meinung. Vielleicht keine richtige, aber sie ist deine und du bist stolz drauf. Ist ja auch okay, solange man keine propaganda unterstellt. Das ist ein starker Vorwurf, ich hoffe das du das verstehst. Ich möchte diese Konversation nun abbrechen, denn sie führt nirgendwohin und ich lkann meine Lebensenergie gut woanders brauchen, anstatt transphoben arschlöchern zuzuhören.

Andrastor  15.11.2023, 15:36
@lesbianforpaku

Natürlich führt diese Unterhaltung nirgendwo hin, da du die Realität leugnest, von Wissenschaft keine Ahnung hast und dir auf diese Unwissenheit auch noch stolz eine unfundierte Meinung bildest die an allen Fakten, Sinn und Verstand vorbei geht.

Erneut hast du keinerlei Argumente erbracht und konntest keine meiner Aussagen widerlegen. Stattdessen hast du zugegeben, dass deine infantile Meinung unwissenschaftlich ist.

Du hast dich damit mehr vorgeführt als ich es je gekonnt hätte. Glückwunsch zu dieser rhetorischen Selbstzerstörung.

Schön, dass du nun endlich den Rückzug antrittst, das hebt den Durchschnitts-IQ der Nutzer hier bei dieser Frage gewaltig.
Da du offensichtlich nun gar nichts mehr zu bieten hast als derbste und unkreativste Beleidigungen, hast du von mir hier keine weitere Reaktion auf eventuelle folgende Beiträge von dir zu erwarten, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen, was ich jedoch aufgrund deiner bisherigen rhetorischen Ergüsse stark bezweifle.

Fazit: Es gibt nur 2 Geschlechter beim Menschen und wer anderes behauptet, muss auf Mobbing zurückgreifen um diese Behauptung zu untermauern.

mehr als 2 (3)

Es gibt genug für alle, musst keine Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
2 (Mann & Frau)

Es gibt sehr wenige Hermaphroditen deren Geschlecht nicht eindeutig festgestellt werden kann. Ansonsten gibt es Männer und Frauen, alles Weitere ist reine Kopfsache.