Wie viele ganz freie Tage habt ihr so in der Regel in der Woche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns gut geht 1. WENNS GUT GEHT

Früher war es ähnlich bei mir. Als ich noch ganz frisch als Dozentin gearbeitet habe, gab es keine freien Tage für mich, weil ich dann auch in der freien Zeit die Stunden vorbereitet habe. Da kamen dann auch noch Aktivitäten daneben dazu (wie Ausgrabungen usw. - bin Historikerin) Wenig geschlafen, wenig gegessen...und nach zwei Jahren bin ich halt dann einfach zusammengeklappt.

Seitdem teile ich mir meine Zeit sehr viel achtsamer ein und sorge für freie Zeit, weil ich das nicht noch einmal erleben will.
Mittlerweile, seit knapp einem Jahr, habe ich auch "nur" noch eine 4-Tage-Woche. Wobei ich den 5. Tag gerne dazu nutze, die nächste Woche vorzubereiten. Aber das nimmt heute nicht mehr soviel Zeit in Anspruch, wie damals, zudem ja auch mittlerweile viel über Video-Chat/-Konferenzen stattfindet und Unterlagen per Mail oder Cloud zur Verfügung stehen.

Ich hab jeden Tag Termine. Und wenn's nur Regeltermine sind. Vollkommen freie Tage habe ich daher nur, wenn sowas mal ausfällt. Sind aufgrund von Dailies in der IT aber auch selten.

Hallo

Normalerweise 5

Naja, an 2-3 guck ich (alleine) auf meine Tochter, falls das zählt. Bin trotzdem relativ frei.

Oh und Abends soll ich kochen, wobei, das kann man umgehen.

Ich habe also gewisse Termine, aber die sind ebenfalls einigermassen flexibel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Sonntag habe ich immer frei plus einen weiteren Tag wechseln zwischen Montag und Samstag. Alle drei Wochen Sonntag plus zwei freie Tage frei.

Mit den Terminen ist es so dass ich sie vereinbare und dann teile ich meinem Chef mit dass ich in drei Wochen an diesem Tag einen Termin habe und ob er meinen freien Tag auf diesen Tag in dieser Woche legen kann. Das hat bis jetzt sehr gut geklappt.

Wenn mein Chef mich fragt ob ich mal auf meinen freien Tag verzichten kann sage ich natürlich auch nicht nein. Dafür bekomme ich manchmal einen Tankgutschein und an einem anderen Tag einen weiteren freien Tag.

Und wenn ich nicht arbeiten muss und keine Termine wahrnehmen muss sitze ich auch nicht da und mache nichts. Dann unternehme ich irgendwas egal ob draußen wandern oder Sightseeing oder spazieren gehen oder einfach in eine andere Stadt fahren ein Restaurant besuchen.

Also ich bin nicht viel in der Wohnung.