Wie viele Freunde habt ihr in letzter Zeit verloren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor kurzem eine verloren, weil sie mich auch ersetzt hat.

Man sagt immer, dass Freundschaften kaputt gehen wegen anderen Personen oder festen Freunden. Es war so. Sie hat nen Freund, seit Jahren (daran lags nicht). Sondern sie hat neben ihrem Freund mit einem aus dem Gefaengnis geschrieben, auf den aber auch stand und immer so getan hat als waeren sie nur friends, das Ding war. Sie hat keinen von beidem erzaehlt dass sie vergeben ist und dass sie mit jemandem aus dem Knast schreibt obwohl das nur fair war. Sie hat mit ihm geschrieben und wurde dadurch sogar erregt usw. Selbst wenn man sich mit ihr getroffen hat oder wenn ich bei ihr übernachtet habe, hat sie immer das Handy in der Hand gehabt und permanent geschrieben. Und hab sie auch gefragt, was sie macht wenn ihr fester Freund aus den USA (sie haben ne Fernbeziehung) herkommt, wie sie das dann machen will. Und sie meinte, sie geht dann “duschen” oder sonst.

und selbst dann war alles okay ich hab zu ihr gehalten und trotzdem gesagt, dass das nicht gut ist, aber ich verurteile sie nicht. Sie kann mit mir immer reden usw. Also richtig lieb.

doch es hat damit begonnen, dass ihr Lebensinhalt nur noch er war. Ich hab sie zB gezeichnet und ihr das zum Geburtstag geschenkt in einem Bilderrahmen, und sie hat es nirgendswo aufgestellt. Dann erzaehlt sie mir, dass der Typ im Knast auch zeichnet und er ihr was zeichnet. Und sie sagt mir ins Gesicht “Ich werds dann hier aufhaengen,” und ich reagierte schon so “hmm okay” und sie meinte “hä Wieso? Er hat sich doch Muehe gemacht”. Koennt eich denken wie es mir da ergangen ist.

es war auch so, dass wenn man irgwas gesagt hat irgendeine Kritik oder so ueber ihn, hat sie ihn immer in Schutz genommen usw, oder sie hag begonnen mir seltener zu antworten selbst als ich sagte, dass es mir schlecht ging wegen Streits zuhause, kam erst TAGE spaeter eine Antwort, was denn los sei. Ist ja klar, dass ich darueber nicht mehr reden will und das Gefuehl habe, dass es sie null interessiert und sagte daraufhin”nevermind”..

Hab ihr dann meine Meinung gesagt, und koennt euch denken was kam, null Einsicht, ausser Einsicht was das Bild anging.
Sie sagte sogar”Kann nix dafuer wenn du mit mir nicht reden willst was deine Probleme angeht, wenn du dann nur “nevermind” schreibst”. Und ich sagte daraufhin, wenn du mir nach 3 Tagen erst antwortest kommt natuerlich ein nevermind.

Hauptsache ihre Hilfe dem Typen vom Knast einen hinhaukeln von “Gute Zuhoererin” usw. Sie kannte ihn vlt 3 Monate und hat sich sogar was tätowiert und gesagt, dass es nicht wegen ihm ist, und sie hat mir Nachrichten gezeigt von den beiden, da hat er auch gemeint”aww unser Tattoo ist ja echt schoen geworden”. Also wie er seht, hat sie mich auch richtig belogen. Und das oefters.

ja und jetzt sind wir halt keine Freunde mehr, sie hat auch nicht mehr geantwortet. Deshalb sag ich auch immer, sie ist ein Mensch der immer neue Freunde braucht und die alten leicht ersetzen tut. Und das hat sie getan, deshalb bin ich ihr auch egal, weil sie einen Ersatz gefunden hat. Zudem hat sie keine weiblichen Freunde ausser mich, weil ich sie kenne, sie braucht unbedingt männliche “Freunde” oder besser gesagt, “Verehrer” die ihr ein gutes Selbstwertgefuehl geben, sie braucht viel Bestätigung, und von einer weiblichen Freundin, kommt das ja nicht so gut. Sie hat mich nicht wert geschätzt. Vlt wird sie das irgendwann vermissen, jemanden zu haben, der ihre Fehler akzeptiert hat und ihr immer ein gutes Gefuehl gegeben hat.

aber sowas brauch ich nicht. Die alten Freunde werden irgendwann uninteressant fuer sie. Da bin ich raus. Es tut zwar noch weh, aber irgendwann wird ihr das auch fehlen und sie wird sehen was sie nicht mehr hat.

man muss wirklich unbedingt die Menschen schätzen die es mit dir gut meinen und dich moegen so wie du bist. Die darf man nicht uebersehen und fuer selbstverständlich halten.

Mein Rat. Ja lange Geschichte, aber du wolltest es wissen und es tut gut auch drueber zu reden.

(Sorry fuer die Rechtschreibfehler, habs mir nicht nochmal durchgelesen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und mein Freundeskreis ist eingestämmt. Alle mäddels sind meine Kindheitsfreundinnen und wir sind ne lustige kleine Gruppe seit dem.

aber als ich jünger war ist mir das ganz oft passiert das Freundinnen gegangen sind oder gehen mussten!! Zuletzt habe ich eine Freundin verloren, weil sie meinem ex Freund damals jemand anderes vorgestellt hatte obwohl sie wusste wie sehr ich an der Trennung leide.

deswegen lass gehen wer gehen möchte und halte niemanden fest der nicht loyal zu dir ist. Nur loyale Freunde bleiben für immer und werden auch quasi zur Familie ! :)

So gut wie alle, bis auf 2 Freundinnen. Ich habe mich bewusst von diesen Kontakten getrennt, da ich nur meinen Partner brauche und alle anderen Personen nur meine Beziehung negativ beeinflussen würden. Und meine Beziehung ist mir heilig.

Meine beste Freundin, weil ich Freundschaft gekündigt habe.

Und für mich das keine Freundschaft mehr war habe mich unwohl gefühlt

Ich habe keine mehr. Aber ich hatte auch nie richtig welche. Ich hatte mal eine gute oder beste Freundin zu jener Zeit - die hat mich dann ersetzt. Aber ich habe viele Schwestern und sie waren und sind bist jetzt meine aller besten Freundinnen.

Jiji1996528
Fragesteller

Die Familie hält immer zu einen. Auf Freunde ist nie verlass