Wie viele Fehltage darf man in der Schule haben?

1 Antwort

Es gibt keine Grenze für Fehlstunden, du musst halt trotzdem, wenn du durch die Fehltage mündlich auf einer 5 oder 6 stehen würdest, das mit sehr guten Klausuren ausgleichen, was schon schwer ist, wenn man nichts vom Unterricht mitbekommt.

Die Fehlstunden müssen aber möglichst alle entschuldigt sein

User333333531
Fragesteller

Und wenn sie unentschuldigt sind?

Xanatos492  05.05.2024, 21:52
@User333333531

Da du eine Schulpflicht hast und unentschuldigte Fehlstunden faktisch geschwänzt sind, kann man sich ja denken, dass sie da nicht viele zulassen. Wie viele genau, weiß ich nicht, aber wenn ein berechtigter Verdacht besteht, musst du wahrscheinlich ein Jahr wiederholen.