Wie viele eineiige Fünflinge gibt es eigentlich in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laut Wikipedia ist etwa jede 250. Geburt eine Geburt von eineiigen Zwillingen. Daraus schließe ich dass ca. jede viermilliardste Geburt (250^4) eineiige fünflinge sein könnten.

Helefant 04.11.2013, 20:37

Hab den Wiki-Artikel gerade ein bisschen weiter gelesen. Scheinbar kann man das nicht so einfach potenzieren, wie ich das gemacht habe (bei mehreiigen wäre das wohl richtig). Da sich ja die Eizelle normalerweise durch zwei teilt, müssten also zuerst Achtlinge entstehen, von denen dann drei im Mutterleib absterben. Es bleibt aber natürlich dabei: extrem selten!

0
ThePcFreakXD 06.11.2013, 19:49
@Helefant

Finde das sehr interessant, könntest du mir mal eben den Wikipedia-Artikel schicken?

0

Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, kommt eine Familie Beutelspacher mit Fünflingen bei sternTV. Wenn Du nicht gerade zu denen gehörst, sind es schon mal 2 Familien ;-) Eineiig sind die allerdings nicht.

butz1510 04.11.2013, 19:37

Habe eben mal gegoogelt. Das ist ja schon sehr selten. Seid Ihr Mädchen oder Jungs?

0
Fuenflinge 04.11.2013, 19:38
@butz1510

ja. wir sind Mädchen Wie sleten ist das denn? wie viel prozent?

0

Was möchtest Du wissen?