Wie viele eineiige Fünflinge gibt es eigentlich in Deutschland?

3 Antworten

Laut Wikipedia ist etwa jede 250. Geburt eine Geburt von eineiigen Zwillingen. Daraus schließe ich dass ca. jede viermilliardste Geburt (250^4) eineiige fünflinge sein könnten.

Hab den Wiki-Artikel gerade ein bisschen weiter gelesen. Scheinbar kann man das nicht so einfach potenzieren, wie ich das gemacht habe (bei mehreiigen wäre das wohl richtig). Da sich ja die Eizelle normalerweise durch zwei teilt, müssten also zuerst Achtlinge entstehen, von denen dann drei im Mutterleib absterben. Es bleibt aber natürlich dabei: extrem selten!

0
@Helefant

Finde das sehr interessant, könntest du mir mal eben den Wikipedia-Artikel schicken?

0

Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, kommt eine Familie Beutelspacher mit Fünflingen bei sternTV. Wenn Du nicht gerade zu denen gehörst, sind es schon mal 2 Familien ;-) Eineiig sind die allerdings nicht.

Habe eben mal gegoogelt. Das ist ja schon sehr selten. Seid Ihr Mädchen oder Jungs?

0
@butz1510

ja. wir sind Mädchen Wie sleten ist das denn? wie viel prozent?

0

fünflinge .. da fällt mir nur der begriff ,, WOW '' ein.. sorry aber eure arme Mutti xD. Würde mal gerne life Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, Fünflinge etc sehen.. habe sowas nur im tv gesehen -.- oder facebook..

Fragen über gut ising?

Hallo, ich bin zurzeit in der 7. klasse und wäre interessiert das Gymnasium gut ising mit internat zu besuchen. Allerdings habe ich ein paar fragen! Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet wenn ihr auf gut ising seit oder wart! Also:
1. sind die schüler ok?( also kein mobbing oder so!)
2. auf dem reiterhof gut ising. Wieviel kostet einstellen im monat?
3. Ist es preiswert?
4. hat man überhaupt noch freizeit?
Ihr würdet mir mega helfen wenn ihr diese fragen beantworten könntet❤!

...zur Frage

Wie viele Kinder leben eigentlich in Deutschland?

Bitte Anzahl angeben...

...zur Frage

Wie viele verschiedene Steuern gibt es in Deutschland?

Es gibt so viele verschiedene Steuern, die nach Steuerarten und Gruppen unterteilt sind. Aber wie viele verschiedene Steuern gibt es in Deutschland eigentlich insgesammt?

...zur Frage

Eineiige Zwillinge, wo sich nicht ähnlich sehen?

ich habe eine Zwillingsschwester. Wir sehen uns sehr ähnlich. ( eineiig) gibt es auch eineiige Zwillinge die sich nicht 99% ähnlich sehen.

...zur Frage

Wie entstehen eineiige Drillinge?

Hallo,

ich hab mich gefragt, wie eigentlich eineiige Drillinge entstehen können. Klar: Bei Zwillingen teilt sich die Zelle einfach einmal zu viel und dann sind es zwei. Bei Vierlingen teilen diese beiden sich dann nochmal und aus zwei werden vier.

Aber wie ist das mit Drillingen? Teilt sich da sozusagen nur die "eine Zwillingshälfte" nochmal oder sind Drillinge immer eigentlich Vierlinge von denen es aber nur drei geschafft haben?

Danke an alle Antworten.

lg

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?