Wie viele Eier legen wellensittiche?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Beim ersten Mal sind es ca. 2-3 Eier. Aber es können durchaus auch sehr viele werden. Ich kenne einen Züchter bei dem ein Welli 9 Eier gelegt hat.

Also willst du das nur so wissen oder zum Züchten,wenn du die Info zum Züchten benötigst dann ist das Züchten nichts für dich,denn das sollte man wissen. Aber jetzt zu deiner Frage, die Wellensittiche können bis zu zu 10 Eier legen, aber normaler Weise 4-6 Eier pro Brutgelege.

Info: Überlege dir die Zucht wenn du züchten willst, denn dazu braucht man viel Wissen über Wellensittiche.

Im Mittel werden 4 bis 6 Eier von der Henne gelegt.

Spezialisierte Vermehrungszüchter erreichen oft größere Gelege.

Manche schaffen es auf 6 bis 8 Küken pro Gelege.

Unsere hatte damals nur 3 Stück gelegt gehabt,und zwei davon selbst gegessen,oder sie selbst kaputt gemacht gehabt.

mac82  01.01.2011, 20:52

was bedeutet das bei der haltung irgendwas falsch war oder fehlte

Tampres1  01.01.2011, 21:30
@mac82

Um ehrlich gesagt weiß ich das nicht,aber meiner Meinung nach war der Käfig etwas zu Klein,oder sie haben etwas Angst bekommen,da wir 2 Nymphensittiche für ein Paar Wochen zur Pflege hatten.Die in der Wohnung frei rum Geflogen sind.

tanker2003  09.05.2016, 18:46

Ja, dann hast du sie nicht richtig mit Vitamienen versorgt, sodass dein Wellensittich die Eierschalen braucht, um die nötigen   MinIeralstoffe wieder für das nächste Ei zu kriegen.

ImDurchschnitt4-6