Wie viele Dune Filme gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen älteren Film aus dem Jahr 1984.(Der Wüstenplanet)

Dann gibt es noch den neueren aus 2021 und 2023 gibt es dann die Fortsetztung mit Dune 2.

Ich persönlich finde die neuere Version besser, bei der älteren ist die Kulisse etc. nicht besonders gut gemacht. Das Original Buch ist aber das beste.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Was ist denn da durcheinander? Es gibt inkl. der Mini-Serie vier Verfilmungen.

Bild zum Beitrag

Und mir gefällt "Der Wüstenplanet", also die erste Verfilmung am Besten.

 - (Science-Fiction, Dune, Frank Herbert)