Lohnt sich der Film: Dune?

7 Antworten

Visuell Top, Story und Charaktere Meh. musst du entscheiden

Das Buch ist wesentlich besser, aber der Film ist technisch gesehen sehr gut gemacht.

Ja! Auf der größten Leinwand, die du finden kannst und mit dem stärksten Soundsystem, das du finden kannst. Überwältigende Bilder, die lange nachwirkend beeindrucken werden. Die Geschichte hat auch zumindest interessante politische Ansätze und der Cast ist voll mit Hochkarätern, wenngleich ohne herausragende Performance.

(2021 Dune)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Ich fand ihn gut (den neuen). Der Sound ist verbockt, Dialoge zu leise, alles andere ultralaut.

Aber ist Geschmackssache. Die Schauspieler fand ich durchaus gut.

Meinst du den neuen Teil? Ich fand den Film in Ordnung. Erst zum Ende hin nahm er dann für mich so richtig Fahrt auf, weswegen ich auf den zweiten Teil gespannt bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Filmen & Serien aufgewachsen