Wie viele Dosen RedBull sind am Tag in Ordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn wie ein anderer hier gesagt hat das red bull 80 milligramm koffein hat und man maximal 400 nehmen sollte dann genau 5 dosen, aus eigener erfahrung weiß ich das 900 miligramm mich <-- betonung auf MICH, nicht umgebracht haben also denke mal 10 bringen dich auch nicht um

Meax631
Fragesteller

Okay haha 10 am tag wären schon heftig

Lol1234931  02.08.2022, 00:19
@Meax631

die 900 mg koffein hab ich mit preworkout genommen keine dosen also kp aber 10 ist schon sehr heftig das stimmt XD kenne aber leute die safe 3-4 doesen pro tag trinken

Meax631
Fragesteller
@Lol1234931

Okay ja stimmt… viele nehmen fürs gym recht viel Koffein

Lol1234931  02.08.2022, 00:23
@Meax631

das war bei mir nicht gym aber ne lustige story: in sport 13te hatte jemand pre und hat gefragt ob ich wollte, also meinte ich ja zum probieren, er meinte man muss 2 löffel nehmen was schon 600mg sind aber er meinte es aus witz, ich hab dann 3 genommen weil kaffee bei mir keine wirkung hat also dachte ich nehme ich 3 löffel (wusste nicht die mg zahl davor) und hab sport angefangen. 30 min danach war ich wie auf crack aus meiner klasse meinten die ich wäre überall gleichzeigtig beim basketball und sogar der lehrer meinte ich wäre kompetitiver als sonst, 1 stunde vergangen boooom, mir ist so übel, schwitze kalten schweiß und war so kurz vorm kotzen ging gar nicht fit, 1,5 stunden später war bei mir alles wieder wie vorher, glaube hab aber fast nen herzstillstand gehabt

aber aus erfahrung weiß ich das ich erst koffein wirkung habe wenn ich 400mg+ nehme obwohl ich nie koffein zu mir nehme, keine energys, kein kaffee, hab aber natürlich welche probiert um mal nicht schlafen zu müssen oder so also ja benutz nicht zu vielkoffein

Über das Koffein würde ich mich nicht so sorgen, aber vielmehr über den Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby
Meax631
Fragesteller

Solange man dünn ist… passt das schon

3Karl1Lauer6  02.08.2022, 00:25
@Meax631

Dein Herz wird im Alter darunter leiden, wenn auch man es im jungen Alter alles noch wegstecken kann, rächen sich dir Fehler der Jugend später.

Eine Dose Red Bull enthält 80 Milligramm Koffein — so viel wie 3 Coladosen oder eine Tasse Espresso

Woher ich das weiß:Recherche