Wie viele Dioptrien um unter Wasser scharf zu sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apnoetaucher nutzen manchmal Kontaktlinsen um unter Wasser zu sehen, meines Wissen liegen die bei ca. 300 Dioptrien. Wenn man dann über Wasser sehen möchte ist man blind.

Die bessere Wahl ist eine Schwimmbrille mit den normalen Dioptrien die liegen um die 30 EUR.

z.B.

http://www.simones-hammerladen.de/catalog/product_info.php?products_id=232

Muss zwischen Auge und Wasser wirklich Luft sein??? Warum?

Es geht mir um das GeräteFreieTauchen mit einem "Scubapro Nose Clip" (Nasenklammer) und einer Brille die wasserumspühlt ist, damit ich dauerhaft Druckausgleich machen kann (ohne HandEinsatz). 

Bei einer Schwimmbrille würden die Augen aus den Höhlen gesaugt werden (und an das Glas der Schwimmbrille gepresst werden). 

Bei einer Taucherbrille mit Nase muss man die Hand benutzen für den Druckausgleich.

Wo kann man das kaufen?

Du willst ohne TAuchbrille mit Kontaktlinsen unter WAsser gucken können? Forget it. Die Dinger schwimmen dir weg. Kauf dir eine Taucherbrille, dann siehst du auch gut unter Wasser, wenn du über Wasser auch gut siehst!