Kontaktlinsen rausgefallen?

2 Antworten

setze nur 1 Linse in ein Auge und prüfe, wie Du damit siehst. Undeutlich? Dann ist es die Linse für's andere Auge. Und sieh zu, dass Du die CL auch nicht "umgestülpt" herum einsetzt. Sieh Dir dazu das Bild an. Du merkst es auch, wenn die Linse nicht richtig sitzt, also mehr "schwimmt" beim Lidschlag. Du hast auch die Möglichkeit, dass Dir Dein Anpasser hilft. Und vergiss nicht, die Linsen immer zu desinfizieren/reinigen, bevor Du sie wieder einsetzt


CL richtig herum einsetzen - (Kontaktlinsen)

Das ist nicht so einfach. Ist mir aber auch schon passiert, da ich aber 0,75 Dioptrien unentschied hab, war es relativ einfach.
Davor aber gut reinigen. Wenn nicht, wegschmeißen

Kontaktlinse linkes auge kratzt

Ich habe seit gestern Kontaktlinsen und rechts ist alles in bester Ordnung nur links sehe ich trüb und es fühlt sich an wie wenn ein Fremdkörper im auge ist. kann mir jemand helfen? befeuchtet hab ich auch schon.

...zur Frage

Schlimm nur mit einer Kontaktlinse für ein Paar Tage in die Schule zu gehen?

Hallo,

hab erst vor kurzem Kontaktlinsen bekommen. Im Rechten Auge hab ich die Linse nach 3 Tagen endlich reinbekommen. Im linken Auge jedoch bekomm ich sie einfach nicht rein, ich denke der Reflex in meinem Auge ist da einfach zu stark und es dauert länger. Auf jedenfall brauch ich Montag kontaktlinsen in der Schule .. sollte im linken Auge das Problem mit dem Einsetzen immer noch sein, ist es schlimm bzw. schädlich wenn ich mit nur 1 Kontaktlinse im rechten Auge zur schule gehe? Ich bitte um keine Spekulationen sondern richtige Antworten^^

Danke im vorraus! BB

...zur Frage

Vergessen meine Kontaktlinsen rauszumachen vordem abschminken. Jetzt ist sie weg IST ES GEFÄHRLICH?

ich trage seit längeren Kontaktlinsen. Ich kam grade eben kaputt nach Hause und hab ich mich schnell abgeschminkt. Ich hab vergessen meine kontaktlinsen raus zu machen. Als ich grade dabei war meine rechtes auge abzuschminken fiehl mir ein ich habs vergessen. Ist die Linse jetzt irgendwo in mein Auge oder ist sie rausgefallen. Ist es gefährlich wenn die irgendwo im auge ist. WAS SOLL ICH TUHEN??

...zur Frage

Auge juckt nach dem kontaktlinsen-herausgeben

Habe kontaktlinsen und seit kurzem ist das so, dass wenn ich die kontaktlinsen herausgegeben habe, das auge anfängt stark zu stechen. Es fühlt sich an als wäre etwas innen auf dem augenlied(wie eine dorne) und sticht so fest ins Auge, dass ich nicht einschlafen kann...es ist aber nichts im auge. Sobald ich die kontaktlinsen wieder in der früh ins auge gebe, spür ich nichts und alles ist normal. Kann wir helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange kann man eine kontaktlinse drin lassen?

Wie lang kann man weiche Kontaktlinsen im Auge haben ohne dass was passiert?Darf man mit ihnen schlafen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Linsen mit mehr Dioptrien dicker?

Ich habe am linken Auge +6.5 und am rechten Auge +5.5 Dioptrien. Gibt es überhaupt Kontaktlinsen mit diesen Dioptrien? Sind die Linsen dann dicker als z.B. Linsen mit +2 Dioptrien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?