Wie viele Buchseiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

200 oder mehr 27%
75-100 23%
20-50 18%
0-20 9%
50-75 9%
100-150 9%
150-200 5%
SeverusSnape123  25.10.2023, 20:53

Natürlich Buchseiten, aber welches Format, welche Schriftart- und Grösse?

Fliederfeder007
Fragesteller

Das ist je nach Buch unterschiedlich😉 Darauf bezieht sich meine Frage nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50-75

Ich lese meistens über 50 Seitem manchmal lese ich aber garnicht z.b bei Überstunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Liebe es Bücher zu lesen besonders WaCa und WoF

Ehem… Durchschnittlich irgendwas zwischen 1 und 0 (?) Vielleicht auch mehr, ich habe keinen Plan von Mathe xD

Meistens lese ich halt gar nicht, aber wenn ich lese, dann kommt es stark aufs Buch an. Bei meiner Lektüre für den Englischunterricht quäle ich mich schon bei 10 Seiten am Tag; bei einem spannenden Roman kann ich durchaus auch mal 200 lesen und hab das Ding dann innerhalb von 3 Tagen durch.

75-100

Kommt darauf an wie viel Zeit ich habe und ob mein Buch gerade spannend ist oder es sich einfach nur in die Länge zieht.

200 oder mehr

Ziemlich viele. Lesen ist ein großes Hobby von mir, ich lese wirklich sehr, sehr viel.

Außerdem bin ich Lehrerin von Beruf. In der Klausurphase kommen da bestimmt einige Seiten zusammen.

150-200

Ich lese jeden Tag ein wenig, aber diese Seitenzahl kommt schon hin. Aber wenn ich ein Buch habe, wo ich echt nicht aufhören kann, dann kommt es schon vor, dass ich so 400 Seiten 'in einem Rutsch' lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung