Wie viele Brücken gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Kann man nicht feststellen, jede 5m-Brücke über einen kleinen Bach würde ja auch zählen, dann noch weltweit. Würde auch keinen Sinn machen. Selbst für Deutschland praktisch unmöglich, dann weltweit?

Es mag womöglich Schätzungen geben über die Zahl der Straßenbrücken in Deutschland oder Italien, aber kaum in Syrien, Kenia oder Kasachstan. Wer soll das alles zählen?

... also, hier haben die gerade drei abgerissen. ... somit werden es noch 5 bis 9 sein, fürchte ich.

Kann man sehr schwer sagen und wenn wäre es sehr ungenau.