wie viele bilder passen ungefähr auf 1 GB ?

9 Antworten

ich geh mal von den bildern meiner kamera bzw. meines handys aus und da hat ein foto ca. 1MB. also müssten fast 1000 fotos draufpassen.

In etwa 100 - 120 Bilder (habe eine ca. Größe von 8 MB pro Bild angenommen).

chris090490  16.07.2010, 12:57

das ist aber schon arg viel ^^

Kommt drauf an welceh Auflösung deine Bilder haben. Die Bilder die ich mit meinem Sony Ericsson Satio mache, haben meist zwischen 1 - 2,5 mb. Da kannste dir das ja dann ausrechnen ;)

Das hängt von der größe und Qualität der Bilder ab. Wenn ein Bild im Schnitt 2-3MB hat, dann rechne halt mal 1000 / 2 oder 3.. ;)

Ist leider nicht nur abhängig von der Auflösung, sondern auch von Dateiformat, Komprimierung etc. Such' dir einfach mal ein "Deiner-Meinung-nach-Standard-Bild" und rechne selber ;)