Wie viele Basilikumsamen in einen Topf?

3 Antworten

Schau mal auf;: Gartendialog.de

Google: Basilikum pflanzen

Basilikum -Anbau-Pflanzen, Pflege und Ernte- Gartendialog.de

Etwas weiter unten auf der Seite.

Google/Videos: Basilikum pflanzen

Basilikum säen, pflanzen und ernten

In der Gaertnerei schuetten wir die samen gleichmaessig auf die erde. Ca 1mm abstand. Keimt nicht alles und so wird die Pflanze buschig. Dann wird noch pinziert. Mit Erde abdecken is quatsch! Basilikumist ein Lichtkeimer. LG

Nach mach es doch ganz einfach nach folgendem Prinzip:

Unter der Annahme, daß aus jedem Samenkorn eine Pflanze kommt, dann sollten diese nicht dichter stehen als mit 1-2 cm Abstand voneinander.

Nehme eine Pinzette und lege die Samenkörner in 2 cm Abstand voneinander hin und fülle damit die gesamte Oberfläche des Topfes bis zum Rand. Dann die Samen leicht abdecken, aber das steht sicher auf der Packung drauf.