Wie viele axolotl kann ich in meinem Aquarium halten?

4 Antworten

Gute Größe für 2 Stück. Muss aber gut eingerichtet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

In Laboren hält man mehrere erwachsene Axolotl in Kisten mit 20 30 Litern Wasser.

Diese werden sehr häufig gereinigt.

Das zeigt; es ist im Grunde egal wie viele Axolotl du da rein setzt.

Jedoch wird sich mit der Anzahl der Reinigungsaufwand und die Bedeutung der Filtertechnik und Belüftung ändern, während das Becken weniger Selbstläufer wird.

Sehr entspannt ist die Situation mit 4 ausgewachsenen Lotln. Bei so einer Menge an Tieren spielt es keine große Rolle ob der Filter jetzt effektiv ist, und ob du mal nen Wasserwechsel auslässt. Bei dem doppelten mag es auch noch recht entspannt zugehen, darüber wird es immer mehr in Richtung intensivere Pflege und Filterung und Belüftung gehen müssen.

Hey,

Axolotl kann man ab ca 200L halten.

Man rechnet mit 50-80L pro weiterem Tier, also denke ich mal 2 würden für dein Becken passen.

LG

Emilvanessa
Fragesteller

2 ? Denke schon das man schon mehr darin halten kann

LukaUndShiba  02.11.2023, 14:48
@Emilvanessa

Wenn Leute so was sagen wie du bekomme ich immer das Gefühl es geht nicht darum das die Tiere sich wohl fühlen, man möchte bloß möglichst viel auf einem Haufen

Emilvanessa
Fragesteller
@LukaUndShiba

Aber schön das leute immer denken man hat 100 Tiere in einem aquarium

Clemony  02.11.2023, 15:12
@Emilvanessa

Können kann man alles, frage ist was ist Artgerecht. 200L für 2 Tiere und 50L.

Zu deinem Becken kamen keine Literangaben, es ist also schwer zu schätze, wie viel da reinpasst.

Rechne für 2 Axolotl ab 200 Liter, für jedes weitere Tier min. 50 weitere Liter.