Wie viele Airbags gibt es in einem auto?

13 Antworten

Ein Golf besitzt 7 Airbags, Frontairbag links und rechts, Seitenairbags links und rechts, Kopfairbags links und rechts und einen Knieairbag für den Fahrer. Bevor die Airbags auslösen spricht der Gurtstraffer beim Fahrer und Beifahrer an.

Deine Physiklehrerin fährt vermutlich einen VW Golf.

Es hängt natürlich stark vom Modell ab, aber nahezu alle Autos haben mittlerweile Airbags im Lenkrad und beim Handschuhfach. Andere beliebte Orte sind seitlich an den Sitzen oder der B-Säule, der C-Säule als Seitenairbag für die zweite Reihe, Airbags über den Fenstern und teilweise auch als Vorhang über der Frontscheibe. Mittlerweile gibt es auch Airbagsysteme für draussen, um Fussgänger oder Zweiradfahrer besser zu schützen.

Ein kleines Beispiel - (Auto, Airbag)

Das Mädel hat wahrscheinlich einen Volvo, auch Sicherheits-Lkw genannt.

Fahrer, Beifahrer, Seiten-Airbags, und für die Rücksitzpassagiere auch Front-Airbags.

die sieht aus wie 66 aber danke

0

Darf man ein Auto fahren, welches keine Airbags besitzt?

Ich möchte mir demnächst einen Luxus-Mercedes kaufen. Da die Marke Mercedes für seine Sicherheitsausstattung bekannt ist und ich auch genug Knautschzone habe, werde bin ich der Meinung, keine Airbags zu brauchen.

Meine größte Angst ist, dass ich durch den Knall eines Airbags gehörlos werde, bzw. das Trommelfell oder mein Körper verletzt wird.

Ist es erlaubt, bei einem Auto, die Airbags aus zu bauen und im Straßenverkehr zu fahren?

Genügend Oldtimer fahren ja auch ohne Airbags herum.

...zur Frage

Airbag viele Tote

Wieso sagen manche in filmen das man durch airbags öfters stirbt anstatt überlebt..stimmt das?

...zur Frage

Wozu gibt es Auto-Airbags, mein Freund hatte vor kurzem ein Unfall und ist mit 60 KmH an einem Baum gekracht. Laut Krankenhaus hat ihn der Airbag mehr verletzt?

Sind Airbags doch gefährlich?

...zur Frage

Gehen Airbags auch bei parkenden Autos auf?

Wenn jetzt z.B in der Ortschaft jemand in ein parkendes Auto frontal crasht, würde dann auch im geparkten Auto die Airbags aufgehen?

...zur Frage

Sind Airbags pflicht?

Hallo :) Sind in Deutschland Airbags Plicht oder nicht ? Denn Oldtimer haben ja keine Airbags..darf man dann mit einem einfach so herumfahren? Oder gibts dann ne Stafe ? Danke :D

...zur Frage

"Brauche" ich Seitenairbags (vorne)?

Führerschein fertig, lange gespart, Zeit fürs erste Auto. Mein Budget ist begrenzt, ich brauch nur das Nötigste, will mich aber nicht unnötig in Gefahr bringen. Airbags vorne ganz klar ein muss, aber wie sieht das mit Seitenairbags (vorne) aus? Ohne gibt es sehr viele Autos für mein Budget, mit... Naja kaum. Also. Wirklich notwendig, ja oder nein? Und hat euer Auto Seitenairbags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?