Wie viel Zuneigung darf ein Lehrer einem Schüler zeigen?

4 Antworten

Finde ich bedenklich. Kann mir nicht helfen, aber mir geht das ein paar Schritte zu weit ... Ich finde, es könnte zu Tuscheln hinter manchem Rücken führen, dass sie Dich doch bevorzugt ... Wenn ich eine Schulleiterin wäre, würde ich das nicht so handhaben, selbst, wenn ich Kinder sehr mag (was der Fall ist).

Ok... Aber es bekommt keiner mit, dass wir so ein gutes Verhältnis haben... Ja, wir verstehen uns gut, und das merkt man, aber Umarmungen, das ich hab dich lieb oder so etwas weiß keiner...

@smile142

Das findet also nur im Privatrahmen statt? Ich denke nicht, dass Ihr Euch privat trefft, oder? Alles, was in der Schule passiert, kann jemand mitbekommen ;-) Es wird nur Eifersüchteleien geben und Gerüchte ... Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

ich habe dich lieb ist etwas anderes als- ich liebe dich...aber auch die Lehrerin muss aufpassen, da daraus mehr werden könnte von beiden seiten....nicht auszudenken wenn das an die Öffentlichkeit kommen könnte .....und daraus ein Existenzproblem für die Lehrerin werden könnte...

ich finde das geht zu weit...wie auch immer...

Ich persöhnlich finde das eigentlich ziemlich okay. Wenn ihr euch so mögt dann ist das doch schön. Allerdings sollte man immer aufpassen dass sich keine Gerüchte rumtreiben und das den Job der Lehrerin gefährdet..

Das geht voll in Ordnung. Ist doch schön so. Es gibt viel zu wenig Menschen die nett zueinander sind. Und Gerede gibt es nur, wenn's was zu reden gibt.