Wie viel Zoll findet ihr bei einem Smartphone optimal?

5 Antworten

Ich hatte 6.7" und fand das ganz angenehm, kommt aber natürlich auch auf das Handy an.

Ich denke aber größer würde ich nicht wollen und tendiere vielleicht beim nächsten wieder zu einem kleineren. Aktuell habe ich ein Übergangshandy, das nächste wird vermutlich so um die 6" denk ich.

Ich finde das Format 5,5 bis 6 Zoll am besten - auch wenn dieses Format zu 90% leider nicht mehr bedient wird.

In einigen Jahren wäre es cool wenn es wieder von 6,5-6,8" großen Ziegelsteinen auf vielleicht runter zu 5,8-6,2 " gehen würde.

Müssen nicht alle Geräte dieses Format haben aber zwischen Mittelklasse und Oberklasse wäre ein Format von 5,7-6,1" richtig wyld^^ - im Preisbereich 350€ bis 749€.

Es gibt nicht die perfekte Größe. Es kommt auf die Ansprüche, die bei jedem anders sein können an. Ich habe gerne so um die 6 Zoll, meine Schwiegertochter 6,5 - 7 Zoll.

Die Größe des Bildschirms ist gar nicht soo entscheiden, eher die Größe des Telefons (wobei das bei modernen Geräten fast identisch ist).

Ich brauche etwas das klein und handlich ist, das in die Hosentasche passt ohne störend aufzufallen. Würde daher irgendwas um 5" sagen.

Ich finde die 6,8 Zoll meines Handys schon sehr gut.

Ich habe gerne sehr große Displays.