Wie viel Zeit habe ich, auf eBay zu bezahlen?

3 Antworten

Einen Artikel bezahlt man lt. ebay innerhalb von 4 Tagen. Ab diesem Zeitpunkt kann der Verkäufer schon einen Nichtzahlerfall gegen Dich einleiten. Mit den 30 Tagen, da verwechselst Du was, nach 30 Tage ist man im Verzug, und das ist etwas anderes.

Und mal ehrlich, wenn ich kein Geld habe, kaufe ich nichts - so einfach ist das.

dresanne  29.06.2015, 14:37

laut eBay habe ich 30 Tage Zeit

wo hast Du denn diesen Unsinn her.

Der Verkäufer hat kein Zeitlimit eingegeben und laut eBay habe ich 30 Tage Zeit. Stimmt das?

Nein !

Wenn der Verkäufer kein Zahlungsziel in der Artikelbeschreibung angegeben hat, ist die Zahlung SOFORT fällig.

Siehe §271 (1) BGB:

(1) Ist eine Zeit für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Gläubiger die Leistung sofort verlangen, der Schuldner sie sofort bewirken.

http://dejure.org/gesetze/BGB/271.html

Ausnahme: Du hast bei einem gewerbl. Verkäufer gekauft, der "Kauf auf Rechnung" anbietet. Dann hast du 14 Tage Zeit zu überweisen.

Glyphodon  29.06.2015, 14:54

laut eBay habe ich 30 Tage Zeit.

Das sagt Ebay dazu:

Wann muss ich zahlen?

Alle Verkäufer schätzen die schnelle Bezahlung ihrer Artikel. Da die meisten den Artikel erst nach Eingang der Zahlung versenden, sollten Sie zahlen, sobald Sie einen Artikel ersteigert oder gekauft haben.

Sie können den Artikel bezahlen, indem Sie in der E-Mail-Benachrichtigung oder im Angebot auf Jetzt bezahlen klicken. Der Verkäufer wird bezahlt und weiß, dass er den Artikel sofort versenden kann. Im Allgemeinen empfehlen wir, dass Sie innerhalb von 4 Tagen nach dem Kauf den Artikel bezahlen. Einige Verkäufer geben in ihren Angeboten an, wann der Artikel bezahlt werden soll.

http://pages.ebay.de/help/pay/pay-on-ebay.html#when

Naja, du solltest schon zeitnah bezahlen. Du willst doch den Artikel haben, oder etwa nicht?