Ebay wie viel Tage hab ich Zeit um zu bezahlen?

8 Antworten

Wenn der Verkäufer keinen  Zahlungstermin angegeben hat, kommt der Käuder zwar erst nach 30 Tagen in Verzug, jedoch schreibt ebay in den AGB, die jeder Kunde bei der Anmeldung akzpetiert:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate

§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer
und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort
fällig
und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen
Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen
Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.



Zahlungen sind, sofern im Angebot nichts anderes steht, sofort fällig. Der Veräufer hat die Möglichkeit, schon ab dem 4. Tag einen nicht bezahlten Artikel zu melden.

Ich rate dir bezahl den Artikel den du erworben hast sofort, dann brauchst du auch keine angst zu haben ärger zu bekommen. Wenn du dir was im Geschäft kaufen tust da musst du es ja auch gleich an der Kasse bezahlen.

So schnell wie möglich, denn Zahlungen sind - so fern im Angebot nichts anderes steht - sofort fällig.

Wer einen Artikel bei ebay erwirbt, hat das in der Regel auf der Stelle zu bezahlen (einzige Ausnahme wäre, da würde stehen: Zahlbar innerhalb von..... Tagen; aber so etwas habe ich noch nie dort gesehen).

Bei den meisten Verkäufen verschickt der Anbieter erst gar nicht, wenn kein Geldeingang auf seinem Konto erfolgt.

lg Lilo

Was möchtest Du wissen?