Wie viel würdet ihr investieren?

2 Antworten

Ich würde die Anlage in ETF verdoppeln. Ansonsten liquide bleiben. Vielleicht ergibt sich zum Jahresende noch eine gute Aktienchance. Ich erwarte im Oktober einen Minichrash. (Mindestens 1000 daxpunkte)

Korfu600
Fragesteller

Das käme mir natürlich gelegen, danke für den "Tipp"

20k sind ein sinnvoller Puffer, den solltest Du etwa in der Größenordnung mal liquide halten.

Alles darüber kannst Du durchaus in ETF sparen. Wie viel oder wie wenig du weglegen kannst hängt ja vom Lebensstil ab.

Korfu600
Fragesteller

Klingt vernünftig, danke!