Wie viel würde ich sowas in diesem Fall verdienen?

4 Antworten

12,40 × Arbeitstage/Monat, bei einem Brutto-Netto-Rechner eingeben, Konfession, Steuerklasse, Freibeträge etc. eintragen und ausrechnen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

8h • 12,40€ = 99,20€/Brutto am Tag.

99,20€ • 22 Arbeitstage = 2.182,40€ Brutto

2.182,40€ Brutto sind in etwa 1.538€/Netto.

Und wenn du die Kirchensteuer zahlen musst, hast du am Ende des Monats 1.520€/Netto.

ImmernurSperre
Fragesteller

,,Und wenn du die Kirchensteuer zahlen musst"

Was wenn man es nicht tut ?

NaturCBP  25.10.2021, 01:13
@ImmernurSperre

Ich hab doch beides geschrieben.

Wenn du keine Kirchensteuer zahlen musst: 1.538€ Netto.

Wenn du die Kirchensteuer zahlen musst: 1.520€ Netto.

ImmernurSperre
Fragesteller
@NaturCBP

Ne, ich meine was wenn man es zahlen muss, es aber nicht tut, was würde dann passieren?

NaturCBP  25.10.2021, 01:22
@ImmernurSperre

Das wird automatisch abgezogen, wenn du einer Kirche angehörst.

Das siehst du auf deiner Lohnabrechnung. Falls du derzeit die Steuer zahlen musst, aber es nicht willst, kannst du dich von der Kirche abmelden.

40 * 4,33 ( Wochen ) * 12,40 Euro Stundenlohn = Dein Bruttomonatslohn.

Hier kannst Du Dein Nettogehalt herausfinden ....

https://brutto-netto-rechner.info/