Wie viel würde das tapezieren einer 72 qm Wohnung kosten?

3 Antworten

Hallo

Das kommt drauf an welche Tapette dir da vorschwebt.

Ist eigentlich ganz einfach du nimmst aus Bsp.

Eine Weise Tapette wo der qm 4 Euro kostet nimmst den mal 72 qm = 288 Euro

Dazu dann Kleister und sonstiges wie Pinsel Roller rechnen und du hast was es kostet.

Willst du es nicht selber machen bei Firmen kostenvoranschlag einhollen :)

Grüße

peterwuschel  15.02.2016, 11:58

Da hat sich bei Dir ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen...

Das ist ja nur die Grundfläche .....

Sollten die Decken mittapeziert werden...wären die Wände

total ohne Tapete....VG pw

Obi1989  15.02.2016, 12:03
@peterwuschel

In dem Fall bin ich davon ausgegangen das es sich bei den 72 qm um die Fläche handelt die berechnet werden soll :) Hab das aus Beispiel genommen ;) das hier noch mehr an Fläche genommen werden muss ist klar :)

Nur da in der Angabe steht 72 qm ging ich davon aus das man nicht erklären muss wie die gesamt Fläche berechnet werden muss.

Und Angaben waren Phantasie werte aber Grund legend hast du recht ;)

Es kommt immer darauf an,welche Arten von Tapeten Du haben möchtest.Beim Tapezieren von Vlies Tapeten z.B. wären mehr Vorarbeiten nötig,als das verkleben von Raufaser.Der Stundenlohn einer Malerfirma geht ab 45,-€ los.