Muss ich die Wände vor dem Tapezieren spachteln?

5 Antworten

Hmm.. Neija, doch es würde gehen. Du musst aber eine Spezielle Kleber Art kaufen, das ist Beton, da haftet spezieller Kleber gut. Baumarkt hilft immer gerne! :D

Das beste wäre wenn du im Baumarkt nachfragst :D
Produkte dazu kannst du dir ja billig im Internet bestellen

Lass es machen und Du hast keine Probleme!

Für den Fall der Fälle, wenn jemand nochmal nach sowas fragen sollte.
Putzgrund streichen und trocknen lassen.
Anschließend vollflächig abspachteln und trocknen lassen.
Schleifen je nach qualitätsstufe 1-4
1 -> für dünne vliestapete (Babypo Glätte Wände empfohlen, weil man jeden Knüppel durch sieht)
Falls Rauhfaser erwünscht ist reicht grobes schleifen aus :-)

Wir haben früher alte Zeitungen als Makulatur druntergeklebt. Heute gibst bestimmt was anderes - frag mal im Baumarkt.