Wie viel wiegt 1 000 000 m3 (hoch 3) Wasser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie viel 1000000 m³ sind, hast Du ja schon durch die anderen Antworten erfahren. Wenn Du AltGr und 2 oder 3 drückst, erhältst Du ² oder ³. Das als kleiner Tipp für die Zukunft.

Was in einer anderen Antwort falsch geschrieben wurde war, 1³ = 1000. Und natürlich ist das falsch. Richtig wäre 10³ = 10 * 10 * 10 = 1000 und entsprechend 10² = 10 * 10 = 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein m3 ist tausend liter. Ein liter wiegt so ein kilo. Also insgesammt wiegt das ganze 1000000000kg. Nur noch in andere einheiten umrechnen und man hat eine schöne handliche zahl zum rumhantieren. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

. Ein Liter entspricht einem Kubikdezimeter. Ein Kubikdezimeter Wasser wiegt 1 kg.  Die Umrechnung von Kubikdezimeter auf Kubikmeter: 1 : 0,001

Also ist ein Kubikmeter eintausend Kubikdezimeter.

Du musst deine Zahl also mal 1000 nehmen und die Einheit Kilogramm.

Ergebnis: 1.000.000.000 Kilogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 m³ Wasser wiegt 1Tonne!

Daher sind das genau 1 MT (Megatonne)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.000.000*1000kg.

 Normbedingungen vorausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?