Wie viel wiegen Pistazien?

8 Antworten

Ein kg Pistazien ist genau so schwer wie ein kg Walnüsse.

Aber eine Pistatie ist leichter als eine Walnuss.

Wenn das nicht reicht musste leider welchen kaufen und dann eine wiegen--bzw 100 Stück und dann den Schnitt ausrechnen.

Pistazien kommen ja nicht genormt aus der Maschine, es sind gewachsene Naturprodukte, von daher unterschiedlich schwer, kauf dir eine Tüte und wiege einige ab und nimm den Durchschnitt....

kauf dir ne pckg zu sagen wir 100g dann zählst du die darin enthaltenen pistazen und teilst enprechden 100g durch die anzahl der körner , dann hast du das gewicht von 1 pistazie

Wozu muß man das Gewicht einer Pistazie wissen? Mit Schale, ohne Schale?

Die gibt es eh nur in größeren Tütchen wie 100 g mindestens.