Wie viel Wertsteigerung hat ein Porsche 911 nach 30 Jahren wenn man diesen kauft und sofort luftdicht verpackt und nie fährt?

3 Antworten

Voraussichtlich wirst in so einem Fall, nach der Zeit, einen neuen Motor und ein Getriebe brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Öl dann eher einem Pudding gleicht und die Kolben fest sitzen.

Dann schon eher in einem klimatisierten Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit und den Wagen 2-3 mal im Jahr für ein paar Km bewegen.

Standschäden sind so vorprogrammiert.

Fahrzeuge müssen bewegt werden, selbst wenn es nur wenig ist.

Die heutigen 911er, vor allem die mit Saugmotor, sind sehr Wertstabil, selbst wenn sie gefahren werden und auch ältere haben kaum an Wert verloren

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Nicht sehr viel. Ohne besondere Vorbereitung kann ein Fahrzeug sich auch kaputt stehen.