Wie viel Watt sollte in eine Schreibtischlampe?

2 Antworten

Ich habe eine Tageslichtlampe (Tischlampe), die sehr angenehm ist. Sie ist hell, aber nicht zu hell und hat als Leuchtmittel YDW 27FM. Die Lampe gibt es immer noch bei http://www.tchibo.de

Wenn die 40 Watt-Lampe zu grell ist, mußt Du halt ein schwächere nehmen. Man kann aber auch mit der Lichfarbe experimentieren. Es gibt Farben von weiß bis gelb, vieleicht kommst Du mit einer 40-Watt-Lampe in warmen gelb besser zurecht. Vielleicht auch zum Gesicht etwas abschirmen!

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Warum ist meine Glühbirne in der Lampe auf meinem Schreibtisch plötzlich gefühlt doppelt so hell als vorher?

Moint, Leute.

Hat jemand eine Ahnung warum meine Glühbirne in der Lampe bei meinem Schreibtisch von jetzt auf gleich gefühlt doppelt so hell ist als vorher? Die Birne hat eigentlich eine Stärke von 40 Watt und leuchtet plötzlich mit der Stärke von 80 Watt! Die Lampe ist mir vorhin vom Schreibtisch gefallen und seitdem leuchtet die so stark! Hat jemand eine Ahnung, wie es sowas gibt?

Beste Grüße,

Lisa

...zur Frage

Möglichst helle Lampe für mein Schreibtisch gesucht. Was kann man am besten nehmen, wenn es richtig hell werden soll?

Ich benötige eine Empfehlung für eine echt helle Schreibtischlampe, die aber nicht so viel Strom verbrauchen darf, hat mein Vater gesagt, dass ich darauf achten soll.

...zur Frage

Watt Verbrauch bei normalen Haushaltsgeräten?

Mich würde mal interessieren wie viel Watt eigentlich ein Wasserkocher, Föhn, Schreibtischlampe und 3 Stunden Handy aufladen verbraucht..Zum Beispiel bei der Microwelle kann man es ja einstellen wie viel Watt. Hab mal geguckt und bei unserem Wasserkocher steht 1500 Watt ist das nicht zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?