Wie viel Watt hat eine Kerze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers aus.. Leistung ist Arbeit durch Zeit. rausfinden wie viel energie frei wird beim wachsverbrennen und durch die zeit die die kerze hält teilen ^^ oder 20 kerzen nehmen, unter nen pott wasser stellen, kerzen vorher wiegen, anzünden 5minuten warten, temperaturdifferenz messen und die energie errechnen, kerzen wiegen.. dann kannstes auch bestimmen :P

kann ich ein holz ofen in meiner laube aufstellen?

Hallo alle sammen. Hab soviel holz bei mir rumzuliegen daher bietet es sich an mit holzofen bei mir zu heizen ,frage ist nur ob ich es darf??? Der ofen ist mit einer heizleistung von 5 kw ausgelegt.

...zur Frage

ich möchte gerne meine Wohnng nur mit Kerzen heizen um so heizkosten zu sparen ,wie viel Kerzen brauche ich ungefähr und einen Heizkörper zu ersetzen?

...zur Frage

Freund will Heizkosten sparen - alternative Heizmethoden gesucht!

Hallo!

Mein Freund möchte aus Kostengründen noch nicht die Heizung anschmeißen.

Er kann arktische Temperaturen gut ab und möchte eigentlich auch nur Schimmel vermeiden.

Er verwendet dazu bereits seinen PC und Kerzen zum heizen, welche ihm aber langsam ausgehen.

Kennt ihr vielleicht noch andere Heizmethoden für Geizkragen, welche sich von der Kostenersparnis her lohnen würden?

Liebe Grüße, Sina

...zur Frage

Kann man einen Raum nur mit Kerzen heizen, ohne dass es schädlich für die Raumluft ist/rußige

eben um Heizkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass man vielleicht einfach ein paar Kerzen im Raum verteilt (natürlich gesichert). Wird dann die Raumluft knapp, oder die Wände schwarz vor Ruß, und kann man mit brennenden Kerzen als Heizung schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Atemluft zu wenig wird?

...zur Frage

wo bekomme ich "Kerze im Glas" aber OHNE DUFT?

Ich möchte auf einer Feier gerne Kerzen im Glas aufstellen, so wie die Duftkerzen vom IKE* - > ABER OHNE DUFT! Bis jetzt hab ich nichts unter 2 Euro je Stück gefunden. Ich brauch 40 Stück. Hat wer ne Idee?

...zur Frage

wie viel watt wärmeleistung macht ein teelicht?

hallo,

bei uns brennen in der dunklen jahreszeit immer viele kerzen....

mich würde interessieren, welche lwistung eine kerze, bzw. teelicht macht, denn der raum wird relativ warm....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?