Wie viel Watt hat die LED?

3 Antworten

Maximalspannung wäre 4*1,5=6v

Realistischer sind 4V.

Leider lässt das keine rückschlüsse auf die Led zu.

Es muss ja auch noch der Bildschirm versorgt werden

Klar sind 2 Sachen: grosses Bild bekommst du nicht, und die Batterien sind schnell leer, nen Spielfilm kannst dir nicht angucken.

Das ist eigentlich nur ne Spielerei

gutefragepost
Fragesteller

Aus diesen Daten kann man nicht auf die Leistung der LED schließen.

Einfachdabei  11.08.2023, 11:22

Es ist nicht einmal erkennbar, ob es sich um eine oder mehrere handelt.

Das ist aus den Daten nicht ersichtlich.

Wie kommst Du auf 3 Watt?

Um die Leistung zu berechnen, braucht man die Stromstärke, die ist nicht angegeben.

Leistung = Spannung * Stromstärke

guterfrager5  11.08.2023, 10:23

Wenn man mit 2A/Batterie rechnen würde, wären es ca. 48W

Das könnte doch für einen Mini-Beamer ungefär hinkommen, denke ich (aber keine Ahnung, hatte noch nie einen)

germanils  11.08.2023, 10:25
@guterfrager5

Bei 48 Watt würden dir die AA-Zellen wahrscheinlich um die Ohren fliegen... Wenn nicht, sind sie in kürzester Zeit leer.

guterfrager5  11.08.2023, 10:31
@germanils

Hmmm schwierig :D

Aber keine Ahnung, wie viel die Dinger bringen können. War nur eine Schätzung von einem Definitiv-Nicht-Vom-Fach-Typ