Wie viel Watt braucht mein NT für mein selber zusammengestellten Computer?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass 550W reichen, aber du eben dann etwas mehr drauf achten musst wie viel du noch hineinbaust. Es gibt dafür leider keine Faustregel, es gibt zwar Kalkulatoren die du benutzen kannst, die aber alle unterschiedlich viel Leistung anzeigen. Ich für meines Wissen weiß, 650W reichen für einen Ryzen 7 3700x mit RTX 2080 Ti oder sogar Titan (Weil ich eben in die Nähe dieser Komponenten aufrüsten möchte)

PS: Ein Tipp ist, lieber mehr als weniger beim Netzteil sollte so gut wie möglich nicht gespart werden. Also für mich sage ich immer 50 Watt mehr als ich ausrechne

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nicht Aufrüsten willst 500w, wenn schon 600w.

Btw. Deine Konfiguration ist meiner Meinung nach sinnlos, kannst du mir sagen für was du sie brauchst?

seestern1803  20.04.2020, 23:43

Achso habe mich verlesen, sein Konfi macht schon Sinn, sorry