Wie viel Watt beim Psu?
Hallo,
Ich will meinen Pc upgraden, habe eine Rx6750 Xt und einen Ryzen7 5700x mit einem 650W Powersupply. Wenn ich nun auf Websites gucke wie viel ich für eine Wasserkühlung und einen 7 7600X Brauche kommen dort 850W raus? Stimmt das oder kann ich bei meinem 650W Netzteil bleiben?
Lg
2 Antworten
https://enermax.outervision.com/
aber kannst du mir mal sagen, was es bringt eine 7600x mit einer 6750XT zu kombinieren? Die 5700x langweilt sich doch schon mit der GPU…
Ah sag doch, daß du generell upgraden willst
Vergiss mal diese Modewort: du hast immer ein "Bootleneck". Mal von der CPU, mal von der GPU.
Ich würde keinen 6kerner mehr kaufen, wenn dann 8kerner, somit 7700, den x kannst dir normal sparen, es sei denn du willst übertakten
Kannst dein 650W behalten wenn du Platin hast oder Titan sollte das kein Problem sein =)
Habe ein 80 Plus Gold Zertifiziertes? Geht das trotzdem? Würde dann später nach dem Mainboard upgrade ein Gpu upgrade machen wahrscheinlich auf eine 5070Ti und mir in dem Zug auch ein Neues Netzteil holen
Ja das sollte auch funktionieren. Im schlimmsten Fall geht dein PC einfach aus bei zu viel Last die PSU haben da einen Schutz aber deine AMD Chips sind wirklich sehr sparsam & gute können auch ohne Probleme 100W mehr
Warum sollte Platin oder Titan für die Frage relevant sein? Solltest Du nicht z.B. eher nach dem ATX-Standard fragen? Macht hier nicht ATX3.0 und besser einen riesen Unterschied?
Warum sollte Platin oder Titan für die Frage relevant sein?
Genau so schaut es aus. Das ist völlig irrelevant, denn es sagt nur etwas über die Effizienz des Netzteiles aus, nicht aber ob die sekundärseitige Versorgung mit stabilen Spannungen und ausreichender Stromstärke erfolgt. (Und dafür ist auch der ATX-Standard nicht maßgebend. Der definiert nur die Spannungstoleranzen, die Anschlüsse und eine höhere Toleranz bei Leistungsspitzen.)
Der Atx 3.0 Standart gibt doch nur die größe an oder?
ATX-Standard (für Netzteile) hat nichts mit dem ATX-Formfaktor zu tun. Der Formfaktor ist für die Größe (Dimensionen) des Bauteiles zuständig.
Es macht schon einen Unterschied wenn von 1000W aus der Steckdose 95% oder nur 80% am Ende ankommen.
Habe auch überlegt erst die Gpu zu upgraden aber wollte so oder so suf Am5/Ddr5 wechseln. Oder sollte ich es genau anders herum machen? Als Gpu würde ich mir halt die neue 5070(Ti) holen. Wäre das dann ein schlimmer Bottleneck