Wie viel wasser Pro tag?

Danke, ich hab genug gemeine Antworten.

Ich brauche keine Kommentare zu Meinen Gewicht. Meine Frage ist nicht "Wie nehme ich ab" Meine Frage Lautet wie viel wasser ich drunken sollte. -Danke

6 Antworten

Die Flüssigkeit bewusst zu steuern und zu kontrollieren halte ich für ziemlichen Unsinn. Ausnahme sich sehr alte Menschen, bei denen das Durstgefühl nicht mehr funktioniert.

Im Normalfall meldet sich der Körper, wenn er dehydriert, und wenns zuviel Flüssigkeit ist, muss man eben öfters was ablassen.

Es heisst auch immer: Kaffee und Alkohol zählen nicht. Auch das wage ich zu beweifeln, wenn ich morgens 3 Kaffes/Capucciono und abends 3 Bier trinke, ist auch mein Durst gestillt, und ich lebe auch noch ...

Auch mit der Nahrung nimmt man Flüssigkeit auf, nicht nur Suppen und Wassermelonen bestehen zum grossen Teil aus Wasser.

Aber hauptsächlich hängt es davon ab, was man macht und bei welchen Temperaturen. Viel Sport bedeutet auch viele Wasserbedarf, bei einer Stunde Sport mit anschliessener Sauna trinke ich min 1 Liter Wasser. Das merke ich aber dass ich trinken muss, zur Not aus dem Wasserhahn oder aus der Dusche.

Sitze ich im Büro, trinke ich kaum was ausser Kaffee. Morgens hat man Durst und trinkt neben dem Kaffee auch noch ein Glas Mineralwasser. Bei moderatem Sport, wie Wandern oder Fahrradfahren bei Normaltemperaturen trinke ich definitiv weniger als empfohlen, klar nimmt man eine Flasche mit aber 1/2 Liter reicht mir dann.

Kurz: ich kennen keinen (unter 80 jährigen), der Probleme hatte wegen zuwenig trinken. Wir leben in der glücklichen Situation, dann man jederzeit seinen Durst stillen kann. In Dürregebieten kommen die Menschen auch mit viel weniger als 2 L am Tag aus. Der menschliche Körper hat da wohl einiges an Flexibilität, bevor er Schaden nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro kg Körpergewicht zwischen 30 und 40 ml Wasser/Tag.

Ausgerechnet sind das zwischen 2,58 l und 3,44 l ;D aber mehr schadet nicht, denke ich😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
LizzyLovePets
Fragesteller

Danke 👍🏻

Mindestens zwei Liter ganz unabhängig davon ob Sommer oder Winter.

Wieviel Wasser man pro Tag trinken soll, hängt nicht so stark vom Alter, von der Körpergröße und vom Gewicht ab. Ganz allgemein wird empfohlen, in gemäßigten Klimazonen 1,5 l bis 2 l pro Tag zu trinken. Bei Hitze, beim Sport und bei anstrengenden körperlichen Aktivitäten kann die drei- bis vierfache Menge an Getränken nötig sein.

Es steht einem frei, ob man lieber Wasser oder ungesüßte Tees oder aromatisierte kalorienarme Getränke trinkt. Bei Säften oder zuckerhaltigen Limonaden sollte man sich am besten auf 1 Glas (0,2 l) pro Tag beschränken. Des weiteren kann man als Erwachsener auch gerne 1 - 3 Tassen oder Becher Kaffee pro Tag trinken. Als Kind sollte man sich mit dem Coffeinkonsum noch zurückhalten.

Bei starken Nierenfunktionsstörungen und bei Herzinsuffizienz sollte man nicht zu viel Flüssigkeit zu sich nehmen.

Genauere Informationen kannst du nachlesen unter:

Wieviel Wasser sollte man trinken? | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

LizzyLovePets
Fragesteller

Danke 👍🏻👍🏻

🦈

Wie viel wasser Pro tag??

Mindestens 1,5 Liter.

Weder untertreiben noch übertreiben - folglich weder 510 Millimeter noch 5,1 Liter am Tag.

Mir fremd, wie und was konkret du trinkst, aber wenn es Wasser vom Supermarkt ist, solltest du dich an den gewöhnlichen 1,5 Liter Wasserflaschen orientieren und tagtäglich mindestens eine bis zum letzten Schluck austrocknen.