Wie viel Waisenrente bekommt man wenn zb beide Eltern mit 13 gestorben sind?

3 Antworten

2.500 Euro im Monat sind absolut nicht glaubwürdig.

Die Vollwaisenrente beträgt 20 % der Versichertenrente der Verstorbenen.

Hier werden jedoch nicht 20 Prozent auf beide Renten der Eltern gezahlt, sondern nur auf den höheren Betrag.

eriboo
Fragesteller

Weiß es nur von seinen besten Freund, und leider war der verstorbene ein Junkie er hat sein ganzes Geld in drogen gekauft

es zählen die Beitragsjahre und der Verdienst in der gesetzlichen Rentenversicherung. Also hatten die Eltern super gutbezahlte Arbeit und das schon lange ... dann gibts auch viel.