Wie viel wächst eine Birke pro Jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher gibts unterschiedliche Arten bzw. Wachsrum. Aber mit ca.50- 80 cm/Jahr darfst Du bei Moorbirken rechnen.

Birken wachsen in der Jugend sehr schnell schaffen leicht einen Meter pro Jahr aber nach einigen Jahren lässt das wachstum nach

Die Wachstumsgeschwindigkeit weiß ich zwar nicht, aber die Birke gehört auf jeden Fall zu den schneller wachsenden Bäumen.

Ich glaube Weide wächst noch schneller.