Wie viel von der Körpergröße ist genetisch?

4 Antworten

Festgelegt ist sie über die Gene.

Soviel ich weiß kann sie nur negativ beeinflusst werden. Wenn man z.b. chronisch unterernährt ist, bleibt man kleiner.

Und mit 18 sind die allermeisten Menschen hierzulande ausgewachsen.

Also solltest du Frieden mit deiner Körpergröße finden, du kannst sie nicht beeinflussen

Letztendlich 100% Genetisch, aber äußere Faktoren wie genug Schlaf, gesunde Ernährung und Sport, können beeinflussen ob sein volles Potential auch erreicht.

Und genetisch heißt das alle Verwandten und Generationen eine Rolle spielen. Nicht nur die Eltern.

Mein Kumpel und ich sind zum Beispiel beide einen guten Kopf größer geworden als unsere Väter.

Unter normalen Bedingungen ist die Körpergröße genetisch. Nur wenn starker Ernährungsmangel vorliegen würde, wäre ein Minderwuchs möglich oder wenn die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol trinken würde.