Wie viel verdient man bei Pferdeturnieren?

5 Antworten

In der Regel nichts. Im Gegenteil. Für ein Turnierwochenende gibt man in der Regel einen dreistelligen Betrag aus. In den unteren Klassen gibt's kein Preisgeld, irgendwann dann mal einen zweistelligen Betrag - für die vordersten Plätze unter 50 Startern. Und den ganz großen Sieg feiern so wenige so selten, dass sie zuvor schon so viel eingezahlt haben, dass es am Ende immer noch minus bleibt.

EcovacsDeebot
Fragesteller

Aber woher haben Pferdeleute dann ihr ganzes Geld

Baroque  10.09.2023, 20:28
@EcovacsDeebot

Wer Pferde hat, hat kein Geld. Muss zwar gut verdienen, aber es läuft für's Hobby wieder raus. Profireiter verdienen mit Beritt und Unterricht und erhalten oft Pferde zur Verfügung gestellt bzw. es sind deren Berittpferde, die sie auf Turnier vorstellen, es ist Teil ihres Auftrags. Einsteiger müssen halt rechnen, ob sie sich Turniersport leisten wollen. Sehr begabte Reitschüler bekommen schon auch mal einen Start gesponsert z. B. von einem Pferdebesitzer, der einen Jugendlichen fördern möchte.

Nichts, wenn man nicht zur Weltspitze gehört. Im Gegenteil, ist ein sehr teurer Spaß.

Nichts! Die meisten zahlen über alles drauf!

Steht jeweils innder Ausschreibung. Als Amateur macht man meistens eher minus, wenn man gut war kriegt man vllt das Startgeld und Leckerlis zurück