Wie viel verdient man als Verkäuferin (Ausbildung)bei Rewe?

3 Antworten

REWE bezahlt Tariflohn. Sowohl den Verkäufern als auch den Auszubildenden.

Die Ausbildung zum Verkäufer (2Jahre) wird mit einer Ausbildungsvergütung in höhe von 549€ bis 730€ Brutto im ersten Jahr und 594€ und 820€ Brutto im zweiten Jahr vergütet. Wenn Du dann noch das 3. Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel machst wird dieses mit 706€ bis 950€ vergütet.

Unterschiede gibt es dort je nach Bundesland daher die von, bis angaben. In Bayern wirst Du sicherlich mehr verdienen als in Mecklenburg Vorpommern.

Das Einstiegsgehalt liegt deutlich unter 1800€ Brutto als Verkäufer und etwas über 1800€ Brutto als Kaufmann im Einzelhandel. Ist also unterm Strich nicht die Welt.

herzilein35  13.09.2016, 23:45

Ich hatte im 3. Lehrjahr sogar nur 294 Euro brutto sowie netto

Etwa Mindestlohnniveau.Filialleiter haben den doppelten Mindestlohn in etwa.Betriebszugehörigkeiten und persönliche Zulagen können einiges ausmachen.Als einfache Kraft hast Du es relativ lau im Vergleich zu Lidl und co,kannst Dir aber einen Schönen Urlaub,eine schicke Wohnung ,etc.abschmatzen.LG

Lejlasarah
Fragesteller

Und in der Ausbildung ?

Miramar1234  22.10.2015, 11:54
@Lejlasarah

Hab Dir meine Einschätzung unten geschrieben.Mach eine Ausbildung in einem gehobeneren Laden,wenn Deine Leistungen es Dir ermöglichen.Schicke Boutique,Gutem Fachgeschäft in einer größeren Stadt.Ist nicht ganz leicht,aber Du hast mehr davon.