Ausbildung bei REWE. Hat jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Hey, habe vor kurzem erst meine Ausbildung bei Rewe beendet :) 

Die Ausbildung ist eigentlich klar struckturiert & hat genaue Pläne wann man was können soll .. Wird bei den Seminaren auch grundsätzlich kontrolliert. 

Achja wenn wir schon bei Seminaren sind, die sind einsame Spitze! gleich am Anfang der Ausbildung hat man ein 3 Tägiges Grundseminar wo man an Dinge wie Berichtsheft, Ausbildungsplan, Arbeitssicherheit uvm. herangeführt wird! Folgen tuen dann noch Obst/Gemüse, Backwaren & Ei, Käse & Wurst/Fleisch & Getränke (Mit Weinverkostung ;) ) Seminare .. zzgl immer mal wieder welche zur Prüfungsvorbereitung etc blabla :D

Ansonsten kommts halt ganz darauf an ob du in einer Filliale oder einem Partnermarkt anfängst, beides hat seine vor und nachteile, oder halt auch was für ein Arbeitsklima in deinem Betrieb herscht .. aber meist alles halb so wild! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung :)

Hallo hattest du auch eine Auftaktveranstaltung , wenn ja weiß du ob es Pflicht ist , weil ich habe wahrscheinlich einen anderen Termin für die Veranstaltung ???

0

Verkäuferin Ausbildung rewe?

Wie viel verdient man in der Ausbildung als Verkäuferin bei Rewe in Sachsen

...zur Frage

Rewe Unterweisungen?

Hallo, Ich mache seit August 2015 eine Ausbildung im Rewe. Ich habe mein Ausbildungsnachweis natürlich ordentlich geführt, aber konnte seit Oktober keine neuen Unterweisungen im Wochenbericht eintragen, da mein Chef nicht nach dem Ausbildungrahmenplan geht. (es ist ein selbstständiger Kaufmann) Ich habe probiert mit ihm zu reden, aber es wäre wohl nicht genug Personal da... Habe jetzt angst, da ich am Freitag Seminar Habe, dass ich Vll meine Ausbildung nicht fortsetzen kann...was kann ich tun?

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung Erfahrung?

Ich arbeite seit einer Weile als Verkaufshilfe und hab mich inzwischen für ne Ausbildung beworben. Wie ist die Ausbildung zur Verkäuferin bzw. Einzelhandelskauffrau so? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen? Ist es schulisch leicht? Gibt es vor oder Nachteile in dieser Ausbildung? Was könnt ihr mir darüber erzählen?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Verkäuferin (Ausbildung)bei Rewe?

...zur Frage

Ausbildung Als Kauffrau im Einzelhandel / Verkäuferin?

Kann man sich in den Berufen mit einem Durchschnitt von 3.9 bewerben? Ich strenge mich bei meiner Bewerbung echt an aber bekomme nur Absagen. Damals meinte man immer: du bist so schlecht du wirst später bei Aldi enden. Aldi hat mir sogar eine Absage gegeben. Ich bin nicht mehr Schulpflichtig ab diesem Jahr und habe es versucht aber mich nimmt keine Schule mehr. Wisst ihr welche Unternehmen einen nehmen? Edeka, Rewe habe ich es auch probiert.

...zur Frage

Wie viel verdient man während und nach der Ausbildung bei REWE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?