Wie ist bei Rewe zu arbeiten?

2 Antworten

Als ungelernte Kraft verdienst du ca. 1600 Euro Euro Brutto pro Monat als Vollzeitkraft. Die Arbeit als Verkäufer ist anstrengen, aber du hast täglich mit Menschen zu tun und der Beruf ist Abwechslungsreich. Viele arbeiten gerne in dem Beruf. Wenn du nach der Schule nur als Übergangslösung dort arbeiten möchtest bis du eine Ausbildung oder Studium anfängst, kannst du dich einfach bewerben. Willst du damit deinen Lebensunterhalt bestreiten, dann ist es sinnvoll eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/Frau zu machen. Die dauert drei Jahre. Du hast dann einen höheren verdienst hast ca. 2100 Euro brutto im Monat als Vollzeitkraft und bessere Aufstiegschancen.

Da bekommst du Mindestlohn.

Wenn du ohne Ausbildung viel Geld verdienen willst, musst du anstrengende Arbeit machen oder es gibt Mindestlohn.

Bauhelfer, Produktionshelfer, da verdienst du Geld.

Aber nicht als ungelernter Verkäufer, da kann ich jeden von der Straße nehmen.

Jeder kann das machen.

Ich kann ein 16 jähriges Mädchen das machen lassen.

Aber die kann nicht Bauhelfer gut machen.,