Rewe Ausbildung Verkäufer Gehalt?

5 Antworten

Für eine Wohnung langt es nicht.

Übrigens heißt es das Gehalt hier.

Die Gehälter sind im Einzelhandel immer sehr gering. Bei rewe steigt der Tarif von Jahr zu Jahr um ca 20-50€ soweit ich weiß (Angaben ohne Gewähr). Im ersten Lehrjahr hat eine bekannte bei rewe ca +600€ Netto bekommen. Ich selber habe das ABI Programm gemacht und mein Gehalt war Brutto bei +1000€ im Monat (1 Lehrjahr) dazu kommen Urlaubs & Weihnachtsgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildungsvergütung reicht selten für eine eigene Wohnung ...... mit der Miete allein ist es ja nicht getan, da kommen ja noch jede Menge andere Kosten dazu die jeden Monat bezahlt werden müssen ........... vielleicht solltest du mal mit einem WG Zimmer anfangen und die Wohnung kommt dann nach der Ausbildung ....

"Verkäufer" ist kein Ausbildungsberuf.

miraaculix
Fragesteller

Doch Verkäufer ist die Unterstufe von Einzelhandelskaufmann und dauert 2 Jahre. Im Dritten Jahr kann ich dann Einzelhandelskaufmann abschließen

Woher ich das weiß:Recherche