Wie viel verdient man als Fahrlehrer im Jahr, Netto, wie siehts aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztens eine Anzeige einer Fahrschule gesehen, die einen Fahrlehrer suchen und den Lohn gleich mit angeegeben haben: 24€ (brutto) pro 45 Minuten Fahrstunde. Zusätzlich gibt es bestimmt noch Zuschläge für Prüfungen etc. Wieviel das jetzt auf den Monat hochgerechnet ist kannst du ja selbst ausrechnen.

Dennoch ist der Lohn bei uns wohl relativ hoch, in anderen Gegenden verdient man wohl deutlich weniger.

https://www.steuerklassen.com/gehalt/fahrlehrer/

Aber überlege dir das gut. Was für Menschen üben denn den Beruf aus?

serdet27
Fragesteller

Die das fahren lieben.

SirAndius  15.07.2020, 17:41
@serdet27

Menschen die aufgrund eines körperlichen Gebrechen nicht mehr andere Arbeiten ausführen können, oder Leute die Nichts können oder keine Lust haben richtig zu arbeiten.

snowshoe  15.07.2020, 17:43
@serdet27

.......so ein Unsinn! Die dürfen sich mit unfähigen Fahrschülern rumärgern ...... und nicht lässig just for fun durch die Gegend düsen!

serdet27
Fragesteller
@snowshoe

Ach neeee.. das weiss ich natürlich nicht!!!

suggestly  15.07.2020, 18:46
@SirAndius

Puh. Mir Fahren beizubringen war bestimmt eine harte Arbeit!