Wie viel verdient ein Landschaftsgärtner der für die Stadt arbeitet?

5 Antworten

Gärtner im öffentlichen Dienst werden nach TVöD bezahlt.

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/

Im TVöD wird empfohlen, die Entgeltgruppen E1-E4 für un- oder angelernte Kräfte, E5-E8 für Kräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung, E9-E12 für Kräfte mit Hochschulstudium und E13-E15 für Kräfte mit Universitätsstudium vorzusehen. Die Übergänge können aber fließend sein. So garantiert eine Ausbildung nicht zwingend, dass man auf jeden Fall in E5 eingruppiert wird, es kommt nämlich auf die Stellenbewertung an. Im Umkehrschluss kann man auch ohne Studium die Gruppen E9 und höher erreichen, wenn man sich bewährt hat und leitende Funtionen übernimmt.

Hallo,

Stadt ist auch nicht gleich Stadt, jede Stadt bezahlt unterschiedlich.

Am besten einmal dort nach fragen.

LG

Bei einer Kommune ohne Meister ist das E5, also als Berufsanfänger knapp 2100 Brutto, also 1400 netto. Maximal, sofern ledig und SK 1 sind es 2700 Brutto, also 1700 netto

Tarifvertrag ist "Tvöd"

die heissen dann :  Stadtgärtner und werden nach BAT bez. das variiert je nach Bundesland.

grubenschmalz  09.11.2015, 21:06

BAT gibt es schon seit 2005 nicht mehr.

MaSiReMa  09.11.2015, 21:08

Bei uns heißen die nicht Stadtgärtner, sondern werden nach dem benannt, was sie gelernt haben. ;o))

Das was er vertraglich zu vereinbaren im Stande ist.