Wie viel verdient ein Kfz-Meschatroniker bei der Feuerwehr?

3 Antworten

Mechatroniker! Mechanik und Technik.

Kommt drauf an in was für einer Feuerwehr.

Bei Feuerwehrtechnischen Zentralen von Landkreisen sind diese beim Landkreis angestellt.

Manche Berufsfeuerwehren unterhalten eigene Werkstätten, da wird es ähnlich sein.

Einfach mal nach Tarifen für öffentlichen Dienst im technischen Bereich einer Kommune googlen.

RedPanther  24.03.2019, 12:13

Ich hätte jetzt vermutet, dass Mechatroniker aus "Mechaniker" und "Elektroniker" zusammengesetzt ist ;)

Die Frage ist was du willst.

Willst du an Feuerwehrfahrzeugen und Feuerwehrtechnik rum schrauben oder als Feuerwehrmann auf Einsätze fahren?

Bei der Stadt Stuttgart hatte ich im Dezember eine Stellenanzeige für einen KFZ Mechatroniker gefunden die wollten das man den CE Schein hat, AU's abnehmen darf, Ahnung von LKW's hat und dann wollten sie nur 2500€ Zahlen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das hauptsächlich davon abhängig, bei welcher Feuerwehr. Berufs- oder Werkfeuerwehr und natürlich auch von der Stadt.