Wie viel verdient ein HEMS Crew Member?

2 Antworten

Ich war bisher an zwei RTH-Standorten. An beiden ist die Bezahlung der HEMS-TC nicht anders als die ihrer bodengebundenen Kollegen (eine Firma ist eine große HiOrg, die Bezahlung liegt bei um die 2400-2600 brutto je nach Alter, bei dem anderen Standort wars die Feuerwehr mit entsprechend tariflichem Gehalt). Gefahren -Zulage oder so gab es nicht, an einem Standort gab es 5 Euro pro Einsatz Kompensation dafür, dass wegen des Fehlens von Nachtschichten auch die Zulagen für Nachtarbeit wegfallen. Reich wirste in der Luftrettung also auch nicht  ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner
Starfish96
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort DorktorNoth!

Man sollte dir aber evt. auch sagen dass du mindestens 2Jahre Berufserfahrung brauchst, um den HEMS-Kurs zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst
Starfish96
Fragesteller

Das habe ich zum Glück schon, da ich schon als RS gearbeitet hab.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort