Wie viel verdient durchschnittlich ein Plantagenarbeiter (Kakao) auf der Elfenbeinküste?

4 Antworten

Er kann davon gut leben, hungrig wird er jedenfalls nicht, aber um ein Auto zu kaufen reicht es nicht.

Bei uns in Tschechien , und auch in der DDR, hat man vor der Wende 50,- Euro monatlich verdient, und das reichte zu einem zufriedenen Leben.

safur  09.11.2018, 17:51

Euro? Du meinst wohl DM Westmark usw.

Lismore  10.11.2018, 18:34
@safur

100,- DM = 50,-€ , oder soll ich noch in DDR-Mark und CS-Krone umrechnen? Ich wollte damit nur sagen, dass "einfache" Umrechnungen nichts bringen...jetzt alles klar? Also wenn du nächstes mal hörst, dass irgendwo "nur" 2 Dollar am Tag verdient werden, dann musst du wissen, dass es sich um eine manipilierte "Verarsche" handelt, die jemandem ins Kram passen muss - der dafür Geld bekommt, und der Dumme ist dann der, der das liest.

Ganz sicher NICHT mehr als 100 Euro / Monat.

Der Mindestlohn, so habe ich einmal gelesen, liegt umgerechnet bei etwa 50 Euro

(36 000 CFA Franc)