Wie viel verdienen Hundetrainer ungefähr?

4 Antworten

Hallo, in erster Linie ist Hundetrainer kein Beruf indem an erster Stelle das Geldverdienen stehen sollte. Dann kommt es auch auf die Qualifikation des Hundetrainers an. Hundetrainer ist in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung. Das bedeutet: Jeder kann sich so nennen. Eine anerkannte Ausbildung gibt es nicht, aber man sollte Praktikum machen und während Praktikanten in anderen Berufen nichts bezahlen müssen und ab und zu sogar ein paar Euro bekommen, kosten Praktika bei Hundetrainern richtig viel Geld. "Es reicht nicht, wenn man Hunde mag, man muss auch Lust haben mit Menschen zu arbeiten." In den meisten Fällen stellt sich nämlich ganz schnell raus, dass die Hunde nicht ungehorsam sind, weil sie ihre Besitzer ärgern wollen. Oft verstehen sie einfach nicht, was ihr Zweibeiner von ihnen will. Das und noch vieles mehr sollte man als Hundetrainer mit " Liebe zum Beruf und den Tieren" anpacken.

sind ja in der Regel freie Unternehmer, jeder hat andere Fixkosten (Büro, Auto, Platz, Miete) und andere Kundenstruktur (Dorf oder Stadt, vermögende Gegend mit reichen Kinden), außerdem abhängig von Mitbewerbern/Konkurrenz. Da sind die erträge also unterschiedlich. Kann man nicht so sagen.

Martin Rütter ca. 1 Mio im Jahr - viele Trainer in Vereinen, Tierheimen, Rettungshundstaffeln gar nichts, sie bringen sogar noch Geld mit ! Also Geldverdienen ist da nicht im Vordergrund und kann so nicht beantwortet werden !

Ganz oft verdient man nicht viel. Man muss sich lange fortbilden und sich lange Jahre einen Namen machen. Dann benötigt man noch viel Glück. Und dann kann man vielleicht auch damit Geld verdienen.

Wir verdienen unseren Großteil über die Betreuung. Therapie und Training bringen dagegen nur einen geringen Betrag ein. Wichtig ist auch, wo man arbeitet. Hier in Hamburg geht es besser, auf dem Lande wird man davon kaum leben können.