Wie viel Umsatz macht ein Supermarkt pro Tag?

7 Antworten

Wo hast du denn die 90€ her?

Du musst ja auch noch Mitarbeiter zahlen (incl. Nebenkosten), Räume mieten, Versicherungen, Finanzamt .....

Ich denke auch, dass mehr geld als 115.000€ als Einnahme zusammen kommt.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Aber Fakt ist, dass die Gewinnmargen im Lebensmitteleinzelhandel relativ klein sind und es dort hauptsächlich die Masse macht. Lebensmittel sind in Deutschland ja schon sehr günstig. Deswegen wird der Markt in Deutschland, auch von 4 großen Playern dominiert.

Wenn es dir Freude bereitet, geh einfach davon aus, dass der Wareneinkauf rund 50 Prozent der Kosten ausmacht.

ohje, 50%....., das Thema ist etwas komplexer. Da nutzt es nichts, die Kosten für den Wareneinkauf lediglich zu Wissen. Kannst ja mal eine erweiterte BWA der Konzernleitung anfordern, da steht alles drin.