Wie viel trinkt jeden Tag, und habt ihr irgendwelche Tipps um genug zu Trinken?

6 Antworten

Hallo Jackdermacher,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungsberaterin und helfe dir gerne weiter.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt täglich ca. 1,5 Liter Wasser zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter Wasser insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Dein Körper signalisiert dir in der Regel auch frühzeitig, wann du trinken solltest. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag. :)

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps, falls du dich noch etwas reinlesen magst: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße,
Mira

Jackdermacher
Fragesteller

Danke für die Ausgibige Antwort.

In den Zimmern, wo du oft bist, Gläser und Flaschen aufstellen.

Eher große und hohe Gläser, nicht kleine und breite, psychologischer Trick

Immer vor dem Essen ein Glas trinken. ist doppelt gut, denn dann ist etwas im Magen und man wird schneller satt

Also im Durchschnitt trinke ich knapp 3 Liter am Tag!

Es ist super hilfreich wenn du aus nemm Strohhalm trinkst (so ist es zumindest bei mir, da ist ein Glas deutlich rasanter leer als wenn man versucht es "normal" zu exen)

Zusätzlich hilft es wenn du dir angewöhnst jeweils morgens und abends einen halben Liter Wasser zusätzlich zu trinken (du wirst sehen, das wird dir gut tun)

Im Optimalfall auch vor jeder Mahlzeit ein Glas trinken (oder zumindest währenddessen)

Falls es dir schwer fällt Wasser zu trinken, kann ich dir "Flavor drops" oder "Zerop sirup" empfehlen, 1 Pumpstoß/Tropfen, vlt 2 kcal und reicht für 500ml- einfsch für ein wenig geschmack dass es besser fließt und durst anregt! Andernfalls hilft Tee sicherlich auch :)

Dein Körper sollte dir eigentlich genug "Signale" geben dass er Flüssigkeit braucht wie zb, trockene Lippen, öfteres lecken der Lippen, raue Mundwinkel, pelzige Zunge, auf Dauer matte und trockene Haut - allerdings kannst du dir auch Apps runterladen oder einfach für jede Stunde einen Timer auf deinem Handy stellen der dich daran erinnert, zu trinken :)

Als kleiner zusatz, achte auf deinen Urin- dieser sollte so klar wie möglich sein, umso klarer, umso fleißiger hast du getrunken

Liebe Grüße!

Jackdermacher
Fragesteller

Danke für die ausgiebige Antwort!

Mehr Cola trinken das schmeckt lecker und dann trinkt man automatisch mehr.

Grüßschen

Fäglinn

Hi

Wenn du 2 l nicht schaffst kann es gut sein dass du sie nicht brauchst.